Top

Zweiter „Kamener Stammtisch“ im Kümper’s

Beim „Kamener Stammtisch“ am 11.09.2019 in der Gaststättte Kümper’s Bar / Restaurant trafen sich wieder interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Vertretern unserer Initiative, um über die Zukunft unserer Stadt zu diskutieren. Angesprochen wurden die Bädersituation, die Verkehrssituation in der Innenstadt, die städtische Wirtschaftsförderung und der Vorschlag, vermehrt tiefwurzelnde Bäume für eine effektivere Beschattung von Straßen zu pflanzen. Gerade mit dem Thema wirkungsvollerer Baumpflanzungen lässt sich zutreffend anknüpfen an den öffentlichen Informations- und Diskussionsabend zu stadtökologischen Themen von Kamen spricht! am Montag, den 23.09.2019. Beginn im Katholischen Gemeindehaus in der Dunklen Straße 4 ist um 19:30 Uhr. Referent ist dann Dr. Götz Heinrich Loos.
Aber es wurden auch Anregungen dazu gegeben, wie Kamen spricht! selbst sich als Initiative effektiv weiterentwickeln kann.
Alle vorgeschlagenen Themen wird die Initiative getreu ihrer Losung „zuhören – reden – verhandeln – erneuern“ aufgreifen, nach sachlichen Kriterien transparent behandeln und über den jeweiligen Sachstand öffentlich berichten.