Top

Kamen spricht!: Die nächsten Schritte

Bei einer kleinen Pressekonferenz am gestrigen Montag haben wir über die nächsten Schritte informiert, die „Kamen spricht!“ gehen wird. Fest steht für uns – Jonas Büchel und das gesamte Team –, dass die fast 25% der Stimmen am Sonntag einen Wählerauftrag darstellen. Dieser Wählerauftrag bezieht sich natürlich bei einem Viertel der Stimmen nicht auf den „Gang in’s Rathaus“. Sehr wohl aber darauf, dass wir eine gute Grundlage dafür sehen, unsere Arbeit fortzuführen.

Aus unserer Stadtkonferenz und zahllosen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern haben wir eine große Fülle an Verbesserungsvorschlägen, Ideen und Visionen für die zukünftige Veränderung unserer Stadt ziehen können. Aus all diesen Ideen lässt sich für uns ein Masterplan gestalten, der zur Grundlage für unsere weitere Arbeit wird.

In den nächsten Wochen werden wir innerhalb unseres Teams ausloten, wie diese weitere Arbeit aussehen kann. Fest steht: Die 24,9%, für die wir unendlich dankbar sind, sind nicht verloren. Sie sind ein Ansporn für uns, uns noch stärker und weit über die Bürgermeisterwahl hinaus in und für Kamen zu engagieren! 

Hier gibt Links zu zwei Berichten über die genannte Pressekonferenz:

kamen-web.de

lokalkompass.de

Über Neuigkeiten informieren wir auch in Zukunft hier, auf Facebook und in den lokalen Medien.